Suche
Suche Menü

Die Chorleiterin

  • Petra Wittmer

    Petra Wittmer

    Chorleiterin

    Den Grundstein für meinen beruflichen Weg zur Gesangslehrerin legte ich 1998 mit dem Studienabschluss im Bereich Gesang, Chor- und Ensembleleitung. Anschließend folgte das Gesangsstudium an der Musikakademie Kassel mit dem Schwerpunkt Liedinterpretation von der Romantik bis zur zeitgenössischen Musik und Meisterkursen bei Prof. Helmut Kretschmar. Mein Studium beendete ich 2003 als Staatlich Geprüfte Gesangspädagogin. Mein jetziger beruflicher Schwerpunkt ist das Unterrichten im eigenen Atelier, stimmbildnerisches Arbeiten für Solisten und Chöre, sowie die Chorleitung. Momentan leite ich vier Chöre (Herrenchor/Pop-Chor/gemischte Chöre). Mein Wirkungsspektrum umfasst die Genres Klassik, Musical, Jazz, Blues und Pop. Meine Überzeugung: Jeder kann Singen lernen. Ich freue mich auf Ihre Stimmen!

    Auf meiner Website erfahren Sie noch mehr über mich:

    Singen ist nicht nur eine wunderbare Ausdrucksform für Gefühle und Stimmungen, es ist auch eine Technik,die in jedem Alter erlernt werden kann.